GEWERBEZUNFT KUCHL
seit 1522
 Startseite - Aktivitäten - 2017 Zunftausflug

Aktivitäten - Archiv

Aktuelle Aktivitäten - Zunftausflug 2017

Wunderbarer Ausflug bei sonnigem Wetter in den benachbarten Flachgau ...

 _______________________________________________________________________________________________________________

Zunftausflug3. Juni 2017
Ein herrlicher Sonnentag und ein gut vorbereitetes Programm waren die besten Voraussetzungen für einen wunderschönen Zunftausflug 2017. Pünktlich um 10:00 Uhr ging die staufreie Fahrt der 33 Teilnehmer über Autobahn Salzburg - Bergheim - nach Oberndorf.

Nach dem Besuch der Stille-Nacht-Kapelle führte eine kleine Wanderung zur Wallfahrtskirche Maria Bühel, wo einige hundert Meter vor der Kirche, die Reisegruppe durch den örtlichen Herrn Pfarrer und durch Glockengeläut, empfangen wurde. Anschließend konnte ein kleiner Andacht in der Kirche mit Gesang gefeiert werden.

Mit dem Bus ging es nun weiter nach Oberechnung - St. Georgen, wo durch eine kompetente Führerin das Stiegl-Gut Wildshut besichtigt wurde und drei Biersorten verköstigt werden konnten. Anschließend konnten sich alle Ausflugsteilnehmer bei einer kleinen Jause im Biergarten stärken.

Zum Abschluss klang bei der Rückfahrt in Anthering bei Kernei's Mostheurigen der Zunftausflug 2017 bei sehr gutem Essen und Getränken gemütlich aus.

Herzlichen Dank an den Organisator Hartl Herbert und an die Raiffeisenkasse Kuchl für die Unterstützung.

hier geht es zu den Bildern ... 
  
Bilder und Bericht: Georg Wimmer (Zechmeister)  

 _______________________________________________________________________________________________________________