GEWERBEZUNFT KUCHL
seit 1522
 Startseite - Aktivitäten - 2021 Erntedankfest

Aktivitäten - Archiv

Aktuelle Aktivitäten - Erntedankfest 2021

Erntedankfest und Verabschiedung unseres Pfarrers Gerhard Mühlthaler

 _______________________________________________________________________________________________________________

Meisteraufnahme Schusterjahrtag 2020Erntedankfest 202126. September 2021
Es war ein feierliches Wochenende: Am Samstag, den 25. September 2021 wurde unser neuer Pfarrer Naidu in Kuchl mit allen Traditions-Vereinen und natürlich auch mit der Kuchler Zunft willkommen geheißen.

Am Sonntag den 26. September 2021 erfolgte im Rahmen des Erntedankfestes die feierliche Verabschiedung unseres Pfarrers Mag. Gerhard Mühlthaler, der nach 28 Jahren Seelsorgedienst in Kuchl, in den verdienten Ruhestand getreten ist.

Auch hier rückten bei herrlichem Wetter sämtliche Kuchler Traditionsvereine aus und unter gewaltiger Anteilnahme der Kuchler Bevölkerung wurde vor der Volksschule das Erntedankfest gefeiert.

Danach wurde in vielen Danksagungen die Arbeit unseres Pfarrers Gerhard Mühlthaler in Kuchl entsprechend gewürdigt. Neben vielen Geschenken wurde von der Marktgemeinde Kuchl auch eine Straße nach ihm benannt. Auch wir - als Kuchler Zunft - haben Gerhard viel zu verdanken. Wir wünschen ihm alles Gute und Gesundheit in seiner wohlverdienten Pension und freuen uns mit Pfarrer Naidu auf seine Nachfolge, zu der wir ebenfalls alles Gute wünschen.

Ihm Rahmen der Feier wurden auch noch Rupert Unterwurzacher mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Kuchl und Johann Struber mit dem Ehrenbecher der Marktgemeinde Kuchl für ihre langjährigen Verdienste bei der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl ausgezeichnet.

Der feierliche Tag wurde in der gesamten Marktstraße vor dem Pfarramt, wo die Musikkapelle Kuchl ein Konzert gab und das gemeinsame Mittagessen eingenommen wurde, festlich abgeschlossen.

 

... hier geht es zu den BildernBilder: Kral Heinz Wolf-Zankl

 _______________________________________________________________________________________________________________

 

 _______________________________________________________________________________________________________________